Der Österreichische Werberat hat eine Studie in Auftrag gegeben, um die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von Werbung zu bemessen. Mitte Dezember 2021 zeigen diese laut ÖWR-Präsident Michael Straberger zusammengefasst, dass die österreichischen KonsumentInnen Werbung als Wirtschaftsfaktor wahrnehmen.

Hier geht es zur OEWR – Konsumentenstudie sowie Grafiken zur Studie. Details und Hintergründe sowie Rahmenbedingungen finden Sie direkt auf der Webseite unseres Österreichischen Werberates.

Als Werber im östlichsten Bundesland ist diese Analyse des aktuellen Status (Betrachtungszeitraum waren drei volle Jahre) bedeutsam für das Bewusstsein unserer Relevanz, und Legitimierung unserer Preise. Konsumenten, Kunden, Partner werden – wie wir selbst – mit unzähligen Werbebotschaften konfrontiert. Ob diese funktionieren oder nicht sei dahingestellt.

Die Werbung spricht im Bewusstsein des Konsumenten oftmals „die Wahrheit“. Umso ertragreicher mögen unsere künftigen Jahre sein, mit vereinter Kraft unseren Partnern und Auftraggebern standfest zur Seite stehen zu dürfen.

Θ

Autorin: Iris Gager

 

Published On: Dezember, 2021 / Categories: Marketing Strategy, Studien, Vertretung & Repräsentanz /