IG: Die Agentur ideas4you hat heuer zum zweiten Mal den Staatspreis Werbung eingeheimst. Als Inhaber und Geschäftsführer mit Sitz in Oberwart und Wien freut dies die Kolleginnen aus dem Burgenland ganz besonders. Obmann Ronald Fenk  der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation (Bgld) gratuliert mit Geschäftsführerin Mag. Ulrike Cámara-Ehn herzlich!

 

Foto, v.l.n.r.: Preisübergabe beim Staatspreis Werbung in Wien:
Generalsekretär Mag. Roland Weinert, Julia Kretz (Passage Linz), Thomas Klepits (ideas4you); Bildrechte: ideas4you.at

 

Thomas Klepits ist Creative Director, CEO (ideas4you) und Keynote Speaker zu Themen wie Good Brands get customers – GREAT brands get fans, Die Welt ist eine Google, Klartext statt BlaBlaBla, Sinnvoll oder los – Gewerbevereine für Gemeinden und Sozial genial und umgekehrt – WTF is Social Media.

Welche Fragen begleiten Sie in ihrem Agenturleben?

 

TK: Was IST gute Werbung?

Diese Frage wurde mir schon so oft gestellt und die Antwort ist nach wie vor die gleiche. Für mich ist Werbung nur dann gut, wenn sie Erfolg bringt. Kunden, Umsatz, Markenstärke etc. sind die Parameter für erfolgreiche Werbung.

Awards, positive Kritiken etc. sind zwar schön, aber das einzige, was zählt, ist der Erfolg des Kunden. Und an diesem Erfolg wollen wir in der Agentur auch gemessen werden.

TK: Wann WIRD eine Werbung gut?

Hier gibt es mehrere Rädchen, die optimal ineinander greifen müssen. Die Idee, die Story und die Umsetzung (Key Visual) müssen eye- and mind-catching und absolut merk-würdig sein. Dazu müssen Kunden ihre Agenturen fordern und ebenso fördern.

Das bedeutet, dass das Vertrauen des Kunden in diese Ideen die nötige Basis für Erfolg ist. Natürlich müssen wir als Agentur mit Success Stories, bereits erfolgreichen Ideen und erfolgreichen Kampagnen unsere kreativen Ansätze präsentieren und untermauern können.

 

 

 

TK: Lokalkolorit Burgenland

Es gibt im Burgenland einige Kommunikations-Agenturen, welche keinen Vergleich scheuen müssen. Darauf können wir hier im Osten schon stolz sein.

Was unsere Agentur ideas4you betrifft freuen wir uns, dass mehr und mehr große und namhafte Unternehmen und Marken auf unsere kreative Arbeit vertrauen. Es ist schon eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, wenn ein National Player wie die ASFINAG über unser Unternehmen öffentlich sagt Eine geniale Agentur.

Wir haben im Burgenland auch auf Grund der vielen Pendler der letzten Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf, was Fleiß, Service und Zuverlässigkeit betrifft. Auch darauf werden wir sehr oft angesprochen. Diesen Ruf wollen wir auch täglich weitertragen.

Als Agentur sind wir groß genug, um aufzufallen und klein genug, um unsere Kunden mit unserem Credo Service Excellence persönlich und flexibel zu bedienen.

TK: Preise und Auszeichnungen

Wir freuen uns jedes Mal am meisten für unsere Kunden, wenn wir nationale oder internationale Awards gewinnen können.

Dass wir nun 2-facher Träger des Staatspreiseses Werbung und Träger des Österreichischen Bundeswerbepreises sind, ist für uns und für das Burgenland eine tolle Bestätigung und öffnet uns schon einige Türen bei größeren Marken.

 

 

Weitere Infos [ abgerufen am 05.12.22 ]:

Staatspreis Werbung, Preisträger 2022

BM Arbeit und Wirtschaft, Staatspreis Werbung 2022

Flickr, Presseabteilung BMAW, 23.11.2022: BMAW vergibt Staatspreis Werbung 2022

Leadersnet.at, Tobias Seifried, Das sind die Gewinner:innen des Staatspreis Werbung

BVZ, Kreativ zum Sieg: „ideas4you“ international ausgezeichnet

MeinBezirk.at, Elisabeth Kloiber, Staatspreis geht zum 2. Mal nach Oberwart

OTS, OTS0034

Θ

Redaktioneller Artikel, Iris Gager

Published On: Dezember, 2022 / Categories: Vertretung & Repräsentanz, Werbepreise, Werbewirtschaft /