Aktuelles aus der Branche im Überblick
Service: Angebot + Nachfrage
Weil die Wirtschaftskammer ihre Mitglieder serviciert. Frei nach dem Motto Unser Service - Ihr Erfolg: Rechtsberatung ...
ROI oder wann zahlt sich eine Investiton aus?
Der Return on Investment (ROI, oder Kapitalrendite) zeigt uns, was was wert war (und wir wieder ...
Google Fonts
Google Fonts ist in aller Munde. Als Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation beobachten wir sehr genau die ...
Mediaplanung
Mediaplanung ist ein Fremdwort. Diesen Eindruck gewinnt man manchmal wenn man sieht wie wenig cross-medial (über ...
Spannungsfelder
Nach zwei Jahren Unvorhersehbarkeit (Pandemie) wo Wirtschaft und Staat in Spannungsfeldern Bewegung fanden, stehen wir nun ...
Offener Brief
In einem Offenen Brief übt die burgenländischen Werbewirtschaft Kritik an der Landesregierung. Im Fokus steht unfaire Konkurrenz durch die Landeskommunikationsagentur.
Erfolgreiche Vergabeverfahren
Die Vergabe eines Kommunikationsetats an die richtige Agentur kann entscheidend für den künftigen Erfolg einer Marke sein. Die Qualität des Auswahlverfahrens ist aus diesem Grund sehr wichtig.
Der burgenländische Werbepreis ADEBAR
Der burgenländische Werbepreis ADEBAR ist bedeutet Freude für die Kreativwirtschaft des östlichsten Bundeslandes. Als Grenzgebiet hat ...
KommAustria-Gesetz + Ethik-Kodex
Das KommAustria Gesetz wurde im vergangenen Jahr ausgiebig besprochen (siehe RIS, 12.04.22 & Parlament, 12.04.22). Änderungen ...
Web Accessibility
Web Accesibility oder Barrierefreies Web (WKO) ist keine Neuigkeit für all jene, die sich mit öffentlichen ...
Gespräch mit Dr. Pillitsch, MBA MBA
Frage IG: Sehr geehrter Herr Pillitsch, Sie waren bis vor Kurzem Geschäftsführer in der Sparte IC ...
Fachvertretung
Kompetenz aus dem Burgenland Fachgruppen Obmann Ronald Fenk und Geschäftsführer Dr. Alexander Pillitsch MBA MBA blicken als ...